Nachlese

Dialoge in der Rückschau

Das Wichtigste von Ihrem Event - für Sie zusammengefasst

Leverkusen rückt ins Scheinwerferlicht der Immobilienbranche!

(Noch) kein Hotspot der deutschen Büroimmobilienwirtschaft?!

Aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Darüber waren sich die Teilnehmer des Immobilien-Dialogs Leverkusen schnell einig. Denn neben der optimalen Lage gibt es in Leverkusen noch Flächen, so dass der Büroflächenumsatz deutlich wächst.
mehr

Ein "Soft Landing" ist wahrscheinlich!

Symposium Finanzierung 2018

Die Teilnehmer des Symposiums Finanzierung im April 2018 hörten mit Spannung zu, wie die Experten die Stabilität der Wirtschaft und die Maßnahmen der EZB hinsichtlich der weiteren Zinsentwicklung beurteilten.
mehr

Fach-Dialog Datencenter: Ein Investment wie jedes andere?

Im Schulterschluss mit Entwicklern und Betreibern leistet Heuer Dialog Pionierarbeit

Miete nicht pro m² sondern nach Strommenge, Sicherheitsvorkehrungen wie in einem Hochsicherheitsgefängnis und eine TGA, die erwachsene Männer wieder wie Kinder staunen lässt – Datencenter sind anders.
mehr

Pioniere gesucht!

Wohn-Dialog Frankfurt am Main

„Veränderung ist erstmal Verunsicherung“, so ein Referent auf dem Wohn-Dialog am 21. März 2018 bei der Frankfurter Sparkasse.
mehr

Die Branche trifft sich zum Jubiläum in Düsseldorf

10. Deutscher Handelsimmobilien-Gipfel

Zum 10. Mal trafen sich die Vertreter des Handels und der Immobilienwirtschaft beim Handelsimmobilien-Gipfel in Düsseldorf. Das eine oder andere ließ man Revue passieren.
mehr

Individualisierung erfordert flexible Antworten der Immobilienbranche

René Benko auf der QUO-VADIS-Bühne

Der erfolgreichste Immobilienunternehmer Europas, Karstadt-Eigner und Investor René Benko, füllte den Ballsaal im Hotel Adlon bis auf den letzten Platz. Öffentlichen Auftritte wie auf dem diesjährigen QUO VADIS sind selten.
mehr

Die deutsche Wirtschaft ist stabil und bestens reguliert

Mit rund 420 Teilnehmern verzeichnet QUO VADIS 2018 einen erneuten Teilnehmerrekord.

Zum 28. Mal trafen sich die Tops der Branche im Hotel Adlon in Berlin, um über die Zukunft der Städte und Gebäude interdisziplinär und nachhaltig zu diskutieren.
mehr

Kubicki eröffnet QUO VADIS 2018

28. Jahresauftakt für Immobilienentscheider

„Beim nächsten Versuch, ziehen wir das durch“, versprach Wolfgang Kubicki mit Blick auf die gescheiterten Sondierungen zur „Jamaika-Koalition“ und die noch unsichere Neuauflage der GroKo.
mehr

TRANSPARENT, OPTIMIERT, RESILIENT: Darmstadt krempelt die Ärmel hoch!

Nachlese Immobilien-Dialog Darmstadt

Auch in diesem Jahr eröffnete Oberbürgermeister Jochen Partsch mit seinem Vortrag wieder den Immobilien-Dialog Darmstadt in der Volksbank Darmstadt-Südhessen.
mehr

Metropolregion Nürnberg: Erleben ist das neue Besitzen!

Wir (Franken) wissen, dass wir gut sind ...

„Wir (Franken) wissen, dass wir gut sind – wir erzählen es nur keinem“, so die Feststellung von Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst zum Auftakt des Immobilien-Dialogs in Nürnberg mit rund 100 Teilnehmern.
mehr

„Reker: Keine Obergrenze für Kölner“

Rückschau auf den Immobilien-Dialog Köln am 24. Januar 2018.

Köln ist erfolgreich, Köln wächst, Köln geht es gut. Unter diesen Vorzeichen stand der 8. Immobilien-Dialog Köln.
mehr

Brandschutz ist eine vielschichtige Querschnitts-Disziplin!

Fach-Dialog Brandschutz in Köln

Teilnehmer und Sprecher trafen sich am 23. Januar im revitalisierten TÜV-Hochhaus, um die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse beim Fach-Dialog Brandschutz zu diskutieren.
mehr