Nachlese

Dialoge in der Rückschau

Das Wichtigste von Ihrem Event - für Sie zusammengefasst

TRANSPARENT, OPTIMIERT, RESILIENT: Darmstadt krempelt die Ärmel hoch!

Nachlese Immobilien-Dialog Darmstadt

Auch in diesem Jahr eröffnete Oberbürgermeister Jochen Partsch mit seinem Vortrag wieder den Immobilien-Dialog Darmstadt in der Volksbank Darmstadt-Südhessen.
mehr

Metropolregion Nürnberg: Erleben ist das neue Besitzen!

Wir (Franken) wissen, dass wir gut sind ...

„Wir (Franken) wissen, dass wir gut sind – wir erzählen es nur keinem“, so die Feststellung von Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst zum Auftakt des Immobilien-Dialogs in Nürnberg mit rund 100 Teilnehmern.
mehr

„Reker: Keine Obergrenze für Kölner“

Rückschau auf den Immobilien-Dialog Köln am 24. Januar 2018.

Köln ist erfolgreich, Köln wächst, Köln geht es gut. Unter diesen Vorzeichen stand der 8. Immobilien-Dialog Köln.
mehr

Brandschutz ist eine vielschichtige Querschnitts-Disziplin!

Fach-Dialog Brandschutz in Köln

Teilnehmer und Sprecher trafen sich am 23. Januar im revitalisierten TÜV-Hochhaus, um die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse beim Fach-Dialog Brandschutz zu diskutieren.
mehr

Büromarkt Frankfurt am Main

Brexit beschleunigt Entscheidungen

Wer konkrete Zahlen, Fakten und Namen der angemeldeten Brexit-Umzügler wissen möchte, muss sich noch bis Ende diesen Jahres gedulden.
mehr

Städte und Immobilien sind träge – Nutzer werden immer agiler!

Handels-Dialog Bayern am 17.01.2018 in München

Dr. Gunnar Gombert von Wealth Cap beschrieb in seinem Vortrag beim diesjährigen Handels-Dialog Bayern in den Räumen der BayernLB die DNA von Städten.
mehr

Ein starkes Frauennetzwerk stärkt die Immobilienbranche

3. Jahreskongress Immobilien-Frauen

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“.
mehr

„Berlin gestalten, Berlin erhalten“

Wohn-Dialog Berlin am 7. Dezember 2017

… dafür plädierte Katrin Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen beim diesjährigen Wohn-Dialog Berlin. In ihrem Eingangsstatement. Es sei politisch unklug, sich nur auf den Neubau zu konzentrieren.
mehr

Nachbericht zum 4. Immobilien-Dialog Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt im urbanen Wandel: Ja, die Schätze lassen sich heben!

Wiesbaden, das kulturelle Aushängeschild des boomenden Rhein-Main-Gebiets, ist vor dem Hintergrund des ansteigenden Zuzugs mit neuen Herausforderungen konfrontiert.
mehr

„Der Markt für Hotelinvestments professionalisiert sich“

Der Fach-Dialog Hotelverträge am 5. Dezember 2017 in Frankfurt am Main

Brauchen funktionierende Hotels eine erfolgreiche Marke, wer hat Angst vorm Managementvertrag und warum sollte ein Investor auch ohne Umsatzpacht regelmäßig in die Bücher seines Betreibers schauen?
mehr

Düsseldorf wird Labor für urbane Innovation

2. Immobilien-Dialog Wirtschaftsraum Düsseldorf

Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnete zum zweiten Mal den sehr gut besuchten „Immobilien-Dialog Wirtschaftsraum Düsseldorf“ im Düsseldorfer Rathaus.
mehr

„Auf der Reise zur digitalen Stadt“

Bremen hat Potenzial – muss es aber auch nutzen

Die Teilnehmer des Immobilien-Dialogs Bremen hatten sich morgens gerade erst gesetzt, da mussten sie schon ein neues Wort lernen: E-Geburt.
mehr