Nachlese

Dialoge in der Rückschau

Das Wichtigste von Ihrem Event - für Sie zusammengefasst

Nachbericht zum 4. Immobilien-Dialog Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt im urbanen Wandel: Ja, die Schätze lassen sich heben!

Wiesbaden, das kulturelle Aushängeschild des boomenden Rhein-Main-Gebiets, ist vor dem Hintergrund des anteigenden Zuzugs mit neuen Herausforderungen konfroniert.
mehr

„Der Markt für Hotelinvestments professionalisiert sich“

Der Fach-Dialog Hotelverträge am 5. Dezember 2017 in Frankfurt am Main

Brauchen funktionierende Hotels eine erfolgreiche Marke, wer hat Angst vorm Managementvertrag und warum sollte ein Investor auch ohne Umsatzpacht regelmäßig in die Bücher seines Betreibers schauen?
mehr

Düsseldorf wird Labor für urbane Innovation

2. Immobilien-Dialog Wirtschaftsraum Düsseldorf

Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnete zum zweiten Mal den sehr gut besuchten „Immobilien-Dialog Wirtschaftsraum Düsseldorf“ im Düsseldorfer Rathaus.
mehr

„Auf der Reise zur digitalen Stadt“

Bremen hat Potenzial – muss es aber auch nutzen

Die Teilnehmer des Immobilien-Dialogs Bremen hatten sich morgens gerade erst gesetzt, da mussten sie schon ein neues Wort lernen: E-Geburt.
mehr

Region Mainfranken/Würzburg: „Just do it!“

Alles andere als verschlafen und verträumt.

Innovative Projekte und die Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Kommunen zeichnen die Zentren und die Gemeinden in der Region aus.
mehr

9. Deutscher Fachmarktimmobilien-Kongress

Fachmarktzentren: "Wir haben auch schon Faktor 22 gesehen"

Obwohl die Mieten stagnieren, steigen die Preise für Fachmarktzentren weiter. Der Kaufpreisfaktor 20 werde zum Teil deutlich überschritten, heißt es beim Deutschen Fachmarkt-Immobilienkongress.
mehr

Die Immobilienwirtschaft sucht Piloten

Fach-Dialog Modulares Bauen

„Gute Piloten braucht das Land!“ Mit diesem Einwurf überraschte eine Teilnehmerin die Anwesenden beim Fach-Dialog Modulares Bauen.
mehr

Ferienimmobilien werden zur relevanten Asset-Klasse

Investoren öffnen sich der Asset-Klasse Ferienimmobilie.

Zum zweiten Mal kamen rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Touristik- sowie der Immobilienwirtschaft zusammen.
mehr

Hamburg wächst, Büroneubau braucht etwas Besonderes!

Immobilien-Dialog Hamburg

Beim Immobilien-Dialog Hamburg waren sich die Sprecher einig: Auch in Zukunft werden Büroflächen benötigt, allerdings werden diese anders aussehen als heute.
mehr

Berlin ist das „Auge des Investment-Hurrikans“

Immobilien-Dialog Büromarkt Berlin

… mit diesem Bild eröffnete Moderator Andreas Schulten, Vorstand der bulwiengesa AG, den diesjährigen Immobilien-Dialog Büromarkt Berlin, zu dem Heuer-Dialog eingeladen hatte.
mehr

Trend bei Mikrowohnen hält an, Konkurrenz wächst!

Studentenwohnen, Serviced Apartments, Microliving

Beim zweiten Fach-Dialog Mikrowohnen waren sich die Sprecher einig, dass der Boom in diesem Segment noch einige Jahre anhalten wird.
mehr

Fulda ist eine echte Alternative zu Frankfurt

Im Rendite-Risiko-Ranking von 49 auf Platz 13

Beim ersten Regionen-Dialog Osthessen, zu dem Heuer Dialog nach Fulda eingeladen hatte, trafen sich über 60 Immobilienunternehmen, um mehr über einen dieser sog. „hidden-champions“ zu erfahren.
mehr