Menschen und Themen, die uns bewegen

Brandschutz, aktueller denn je!

Fach-Dialog Brandschutz am 23. Januar 2018

Das Thema Brandschutz hat es in die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung geschafft! Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es deutschlandweit diskutiert wird. Warum auf einmal?
mehr

Retail 2018: Wandel und wachsende Ansprüche der Konsumenten

Handels-Dialog Bayern 2018

Neue Wettbewerber, rasanter technologischer Wandel, immer vielfältigere Kundenbedürfnisse: So stark und so schnell hat sich unsere Welt noch nie verändert – das gilt auch und gerade für den (stationären) Einzelhandel.
mehr

Jede Woche ein neues Thema

Der neue Berliner Mietspiegel – Balanceakt zwischen Markt und Regulierung

Wohn-Dialog Berlin 2018

In Politik und Öffentlichkeit wird heiß diskutiert, wieviel „Markt“ ein Mietspiegel abbilden darf und wieviel gesetzliche Regulierung in ihm steckt. Wie ist vor diesem Hintergrund der neue Berliner Mietspiegel zu beurteilen?
mehr

Erhöhung des Frauenanteils als Teil der Unternehmensstrategie – denn Vielfalt gewinnt

Jahreskongress Immobilien-Frauen

Die Immobilienbranche ist traditionell sehr männerdominiert und es gibt noch zu wenig Frauen in den Führungsebenen, insbesondere zu wenige weibliche Vorstände!
mehr

So schnell lässt es sich in Berlin bauen

Kooperation statt Konfrontation

Kooperation statt Konfrontation, Verständnis für die Anliegen der Öffentlichen Hand, Wohnungen als Beitrag für eine hohe urbane Lebensqualität: Bauen in Berlin kann schnell und einfach sein.
mehr

NACHLESE

Wir haben für Sie das Entscheidende zusammengefasst

Region Mainfranken/Würzburg: „Just do it!“

Alles andere als verschlafen und verträumt.

Innovative Projekte und die Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Kommunen zeichnen die Zentren und die Gemeinden in der Region aus. mehr

9. Deutscher Fachmarktimmobilien-Kongress

Fachmarktzentren: "Wir haben auch schon Faktor 22 gesehen"

Obwohl die Mieten stagnieren, steigen die Preise für Fachmarktzentren weiter. Der Kaufpreisfaktor 20 werde zum Teil deutlich überschritten, heißt es b ... mehr