Menschen und Themen, die uns bewegen

Aktuelle Themen

Wahlen über Wahlen – politische Perspektiven im Schlüsseljahr 2017

Ob Scheidung oder Versöhnung bleibt weiter offen

Chaos droht mehr denn je, denn Populisten, Rassisten und Nationalisten erhalten Zuspruch in einem Ausmaß, das man so in Europa nicht mehr für möglich gehalten hatte. Bau- und Immobilienbranche müssen sich wappnen.
mehr

Wohnraum von morgen – wie wollen und können wir künftig wohnen?

Drei Ansätze für alternative Wohnmodelle

Die Lage an den Wohnungsmärkten ist in manchen Städten katastrophal. Immobilienwirtschaft und Kommunen brauchen Innovationskraft und Mut, um neue Ideen umzusetzen. Drei Projekte, die beispielhaft für die Zukunft sein könnten.
mehr

Business in Frankfurt am Main: Bereit für Veränderung!

Im Wettrüsten der Metropolen rückt Frankfurt ins Spotlight

Sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen, ist oftmals pure Energieverschwendung. Stichwort: „Brexit“. Für manche steht Frankfurt vor einer „Jahrhundertchance“. Doch auch abseits externer Einflussfaktoren entwickelt sich viel Neues.
mehr

Zwei Tage unter „FOC“lern – eine spannende Erfahrung

Ein Tag voller Input und Networking

Der erste Kongressbesuch ist aufregend. Simon Schmid ist Student und beschäftigt sich in seiner Masterarbeit mit Outlet-Centern als Investitionsalternative. Beim FOC-Kongress durfte er dabei sein.
mehr

Brexit, das hat gesessen!

NRW ja, Frankfurt nein? Wer profitiert, wer verliert?

Wenig wurde in der letzten Zeit über den Brexit gesprochen. Donald Trump, Italien und und die österreichische Präsidentenwahl dominierten zuletzt die Schlagzeilen. Doch der Brexit kommt - die wahren Auswirkungen bleiben unklar.
mehr

In einer „Wunderkiste der 80er“ will niemand pennen

Reisen, Reisen, Reisen - Tagesdecke vs. Hippsterbude

Auch wenn es sich vielerorts anders anfühlt, ist weltweit die Mittelschicht auf dem Vormarsch. Das Reisen wird weiter zunehmen - der Deutschland-Tourismus kann besonders profitieren. Was zieht und was will niemand?
mehr

Lift me up

… oder die Antwort auf die Frage: Warum ein Frauenkongress?

Der Weg nach oben wird nicht allein durch Können und Fleiß bestimmt, sondern auch durch Beziehungen und die eigenen Ambitionen. Frauen sind in der Branche in der Unterzahl und die Besetzung wird dünner, je mehr es um die Abschlüsse und Deals geht.
mehr

Mythos Messe - der ganz normale Wahnsinn auf der Expo Real

Blick hinter die Kulissen von Heuer Dialog und der IZ

Wochenlange Vorbereitung auf drei Tage Expo Real ... "Messe-Wahnsinn" pur - und das ist auch gut so!
mehr

Eindrücke vom Innovationsrundgang auf der Expo Real 2016

Gemeinsam den Innovationen auf der Spur

Wer stellt sich und seine Produkte eigentlich nicht als innovativ dar? Oft steckt aber weniger Nachrichtenwert dahinter, als versprochen wird. Doch es gibt auch echte Neuheiten, auf die sich ein Blick lohnt.
mehr

08/15 war gestern – stylisch und individuell muss die „Butze“ sein

Interview mit Jens U. Sroka, Inhaber der Beach Motels

An der Nordseeküste, genauer gesagt am 12 Kilometer langen Strand von Sankt Peter-Ording, findet man das erste Beach Motel von Jens U. Sroka. „Füße hoch und einfach mal abschalten“, so lautet der Slogan hinter dem innovativen Hotelkonzept.
mehr

Ein Appell für mehr immobilienwirtschaftliche Innovation

Der Weg in die Zukunft der Branche

In der Immobilienwirtschaft stellt sich die Frage: „Disrupt or be disrupted?“
mehr

Mike Josef – Treffen mit dem neuen Planungsdezernenten der Stadt Frankfurt

Gute Vorzeichen für die Stadt Frankfurt am Main

Seit Juli ist Frankfurts neuer Planungsdezernent Mike Josef im Amt. Wir durften Herrn Josef kürzlich kennenlernen und konnten einiges über ihn und seine Pläne für die Stadt Frankfurt am Main erfahren.
mehr