Der Autor
Zulfukar TosunLeasing Manager / Leitung Gewerbevermietung, P&P Gruppe GmbH
Einkaufszentren müssen Orte werden, an dem etwas los ist, an dem sich die Menschen wohlfühlen und gern aufhalten. Die Angebote müssen zudem vielfältig sein und eine breite Masse oder eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Das Einkaufszentrum muss der Treffpunkt in der Innenstadt werden. Wir bezeichnen diesen Treffpunkt als Wohnzimmer der Stadt.
In unserem Wohnzimmer liegt der Fokus auf dem Design und dem einzigartigen Gastronomie-Konzept. Alte Gebäudeteile werden abgebrochen und neu gebaut, um eine maximale Wahrnehmbarkeit des Centers zu erreichen. Der Kundenlauf wurde zudem im Inneren des Centers komplett neu konzipiert und kanalisiert künftig die Kundenströme. Die zahlreichen Lounges mit eigens für das FLAIR Fürth entwickelten Möbeln(!) sorgen dafür, dass neben den Einzelhandels- und Gastronomieangeboten das Verweilen nicht zu kurz kommt. Aber nicht nur das Innere des Centers bietet ein ganz besonderes Flair. Auch die neuen Restaurants und Cafés, unter anderem am neu gestalteten Theaterplatz, sorgen mit der Außenbewirtschaftung für unverwechselbare Atmosphäre.
Die Grundvoraussetzung für diese umfangreichen Maßnahmen bilden die hervorragenden Rahmenparameter dieses Standortes. Einerseits ist das Objekt zwischen Rathaus und Hauptbahnhof im Herzen der Stadt Fürth mit eigener Tiefgaragenzufahrt optimal eingebettet, andererseits gibt es ungedeckte Umsatzpotenziale, die mit dem FLAIR erschlossen werden.
Eine Revitalisierung dient auch der besseren Positionierung des gesamten Standorts, der in der jüngsten Vergangenheit bereits enorme Potenziale erschlossen hat. Die Ankündigung unseres Revitalisierungsprojektes hat bereits ein positives Echo bei Kunden, Händlern und der Politik ausgelöst. Positives Feedback auf unseren Social Media Kanälen, Besichtigungstermine mit Händlern und Stadträten und eine enge Zusammenarbeit tragen dieses Echo weiter.